Gemeinde Wehingen

Mehr als 30 Vereine

In Wehingen findet man ein ungemein reges Vereinsleben vor. Mehr als 30 Vereine bieten ein großes Angebot, sowohl im sportlichen als auch im kulturellen Bereich. Jedes dritte Jahr sind viele dieser Vereine auf dem Wehinger Straßenfest aktiv vertreten und auch während des Jahres sorgen sie für allerlei Unterhaltung.

Die Gemeinde Wehingen kann sogar eine leibhaftige Weltmeisterin vorweisen. Die in Wehingen geborene Simone Hauswald, geborene Denkinger konnte damals bei der Biathlon-Jugend-Weltmeisterschaft jeweils eine Goldmedaille im Einzel sowie in der Staffel erringen. Seither knüpfte sie bei den Profis sowohl national als auch international an noch größere Erfolge an. Im Jahr 2008 konnte sie mehrere Topplatzierungen im Weltcup sowie eine Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften gewinnen. 2010 bei den Olympischen Spielen gewann Simone Hauswald in Vancouver zwei Bronzemedaillen. Die Gemeinde Wehingen bereitete ihr einen furiosen Empfang. Im gleichen Jahr beendete sie ihre Karriere.