Seite drucken
Gemeinde Wehingen

Fitnessmeile Gosheim-Wehingen

Die Fitnessmeile Gosheim-Wehingen ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Gemeinden Gosheim und Wehingen, das zwischen April und Oktober 2021 auf dem ehemaligen Bahndamm der Heubergbahn realisiert wurde.

Hierbei wurde ein asphaltiert Weg für Fußgänger und Radfahrer von knapp drei Kilometern Länge angelegt. Entlang dieses Weges gibt es auf einer Strecke von 1,6 Kilometern Länge vier Stationen mit Sportgeräten, an denen Fitness und Gesundheit verbessert werden können. Für diejenigen, die sportlich weniger ambitioniert sind, gibt es auch Ruhebänke – somit kann die Fitnessmeile auch einfach nur für einen gemütlichen Spaziergang genutzt werden.

Die Stationen wurden vom Sportinstitut der Technischen Universität München entwickelt und vom Gerätehersteller Playparc produziert. Die Fitnessmeile wurde durch den Naturpark Obere Donau, das Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg sowie die GlücksSpirale gefördert und mitfinanziert.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Landschaftsarchitekturbüros Siegmund & Winz (jetzt Schuler & Winz), welches die Fitnessmeile geplant hat.

Link zum "Naturpark Förderprojekte"

Sportplatz

Bärastadion
Groz-Beckert-Straße
78564 Wehingen

Weiter zur Homepage des TV Wehingen- Sparte Fußball

Sporthallen Bildungszentrum

Gosheim-Wehingen
78559 Gosheim
Telefonnummer: 07426 9498-0
Faxnummer: 07426 9498-25
E-Mail schreiben

Hausmeister Dietmar Welle: Mobiltelefon: 0151 12254267

Streethockey-Platz

Steethocky-Platz
Groz-Beckert-Straße
78564 Wehingen

http://www.wehingen.de//freizeit-tourismus/sportanlagen