Auf einen Blick: Regelungen für den Lockdown Baden-Württemberg - 14.02.2021

 

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Landtagswahl Baden-Württemberg am 14.03.2021 Beantragung von Briefwahlunterlagen per Internet

Am 14. März 2021 findet die Wahl zum
17. Landtag von Baden-Württemberg statt.
Alle in das Wählerverzeichnis der
Gemeinde Wehingen eingetragenen
Wahlberechtigten, können bis spätestens
Freitag, den 12. März 2021 – 18.00 Uhr,
beim Bürgermeisteramt Wehingen schriftlich,
elektronisch ( z.B. per E-Mail, Internet oder Telefax) oder durch persönliche Vorsprache,
einen Wahlschein beantragen.
Telefonische Anträge oder Anträge per SMS sind nicht zulässig.

Die Gemeinde Wehingen bietet für alle Wahlberechtigten die Beantragung eines Wahlscheins per Internet an.

Bei Aufruf des nachstehenden Links:
https://ekp.dvvbw.de/intelliform/forms/kiru/eGovCenter/pool/Wahlschein/URS/dz_ebd_wahlschein/index?ags=08327051
öffnet sich ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten.

Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Dabei steht es Ihnen offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. 

Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

Alternativ können Sie Ihren Wahlscheinantrag auch rasch und einfach mit Ihrem Mobilgerät über den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufrufen. 
Die meisten Daten sind hier bereits hinterlegt - Sie erfassen nur Ihr Geburtsdatum und möglicherweise noch eine abweichende Versandadresse. 
Anschließend werden Ihnen der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen von uns zugestellt. 

Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an einwohnermeldeamt(@)wehingen.de einen Wahlschein beantragen. 
In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Wahlamt unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten:
Tel.     07426/9470-15
Fax:    07426/9470-20

E-Mail:     einwohnermeldeamt(@)wehingen.de

Hinweis:
Bitte stellen Sie Ihren Online-Wahlscheinantrag ausreichend früh vor dem Wahltag, damit eine Postzustellung des Wahlscheins bzw. der beantragten Briefwahlunterlagen noch rechtzeitig vor dem 14.03.2021 an Sie erfolgen kann.
 

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